Motor - Getriebe

Motor

  2.0L Turbocharged I-4 VVT DI 3.6L V-6 VVT DI 6.2L V-8 VVT DI
Hubraum (ccm): 1998 3640 6162
Bohrung und Hub (mm): 86 x 86 95 x 85.6 103.25 x 92
Block material: Aluminiumguss mit Stahllaufbuchsen Aluminuimguss mit Stahllaufbuchsen Aluminiumguss mit Stahllaufbuchsen
Zylinderkopf material: Aluminumguss Aluminumguss Aluminumguss
Ventilsteuerung: DOHC, Doppelobenliegende Nockenwelle, 4 Ventile/Zylinder. Variabel Verstellbar DOHC, Doppelobenliegende Nockenwelle, 4 Ventile/Zylinder. Variabel Verstellbar. Active Fuel Oberkopf Ventile; zwei Ventile pro Zylinder mit Active Fuel System
Kraftstoffeinspritzung: Direkt Hochdruck-Einspritz system Direkt Hochdruck-Einspritz system Direkt Hochdruck-Einspritz system
Kompressionsdruck: 9.5:1 11.5:1 11.5:1
Leistung (PS / kW @ rpm): 275 / 205 @ 5600* 335 / 250 @ 6800* 455 / 339 @ 6000*
Drehmoment (Nm @ rpm): 400 @ 3000-4500* 385 @ 5300* 617 @ 4400*

*SAE Zerttifiziert.

Getriebe

  Tremec TR3160
6-speed Manuell
(2.0T and 3.6L)
Tremec TR6060
 6-speed Manuell mit Aktiver Drehzahlangleichung (6.2L)
Hydra-Matic 8L45 8-Gang-Automatik (2.0L and 3.6L) Hydra-Matic 8L90 8-Gang Automatik (6.2L)
Gang übersetzung (:1):        
1.Gang: 4.40 2.66 4.62 4.56
2. Gang: 2.59 1.78 3.04 2.97
3. Gang: 1.80 1.30 2.07 2.08
4. Gang: 1.34 1.00 1.66 1.69
5. Gang: 1.00 0.74 1.26 1.27
6. Gang: 0.75 0.50 1.00 1.00
7. Gang: -- -- 0.85 0.85
8. Gang: -- -- 0.66 0.65
Rückwärts: 3.99 2.90 3.93 3.82